25. Juli 2024

Wählertäuschung hat einen Namen: CDU

Wählertäuschung hat einen Namen: CDU

Liebe Mitbürger,

vorgestern berichtete ich Ihnen bereits, über die Konstituierung des „ENVI“ (Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit), dem ich nun als Vollmitglied angehöre. In diesem wird zukünftig der ökosozialistische und zutiefst bürgerfeindliche „Green Deal“ der EU-Technokraten weiter vorangetrieben werden.

Zum Vorsitzenden des ENVI-Ausschusses wurde an diesem Montag der italienische Sozialdemokrat Antonio Decaro gewählt. Dieser erklärte dann auch sofort in seiner direkt auf die Wahl folgenden Antrittsrede, wofür er steht:

„Wir gehen keinen Schritt zurück auf dem Weg zum Green New Deal“, verbunden mit der Prophezeiung, daß der ENVI aus diesem Grund der wichtigste EU-Ausschuss in dieser Legislatur sein wird.

Nun ist es nicht ungewöhnlich, daß Herr Decaro für seine stramme ökosozialistische Einstellung mit Kusshand von GRÜNEN (Greens/EFA) und Sozialdemokraten (S&D) auf diesen Posten gehoben wird.

ABER…

Deren Stimmen alleine hätten nicht ausgereicht. Es war schließlich die CDU, welche über die von ihrer dominierte EVP-Fraktion Herrn Decaro die noch fehlenden Stimmen lieferte ‼️

Damit hat die CDU eines ihrer zentralen Wahlversprechen in Rekordgeschwindigkeit gebrochen ❗️ Noch vor gut einem Monat warb die Union zur EU-Wahl mit dem Slogan „Verbrenner-Verbot abschaffen!“ Und jetzt stimmte die CDU für einen Ökosozialisten als Ausschussvorsitzenden, der das genaue Gegenteil herbeiführen wird ❗️

Dieser Verrat der CDU war vermutlich von langer Hand geplant und Teil einer geheimen Absprache mit den GRÜNEN. Damit diese die CDU-Politikerin Ursula von der Leyen bei ihrer Wiederwahl zur EU-Kommissionspräsidentin unterstützten, musste die CDU wohl die Wahl von Antonio Decaro im ENVI-Ausschuss zusichern.

Die CDU hat zum eigenen politischen Machterhalt ihre gesamten Wähler eiskalt verraten ❗️ Gleichzeitig sind über 64 Prozent der Deutschen gegen das Ende des Verbrennungsmotors. Jetzt haben wir mit der CDU-Politikerin Ursula Von der Leyen eine im Fokus von Korruptionsermittlungen stehende EU-Kommissionspräsidentin, die ebenso verbissen für den bürgerfeindlichen „Green Deal“ kämpft, wie ihr ökosozialistischer Bruder im Geiste und Vorsitzender des ENVI-Ausschusses, Antonio Decaro.

Gewonnen haben in diesem schmutzigen Spiel letztlich die GRÜNEN und die CDU. Denn die einen haben nun zwei stramme Ideologen ihrer üblen Agenda an wichtigen Schlüsselstellen positioniert und die anderen haben in einem Pyrrhussieg (noch einmal) ihre schwindende Macht gesichert.

Verloren haben aber auf jeden Fall die Bürger, die von den politischen Eliten wieder einmal aufs Kreuz gelegt wurden.

Wann endlich erkennen die Deutschen, daß die CDU in Wahrheit die Mutter aller Probleme ist?

Herzliche Grüße
Ihre Christine Anderson, MdEP

➡️ P.S.: Morgen werde ich über einen weiteren Hammer aus dem ENVI-Ausschuss berichten, der Ihnen die Socken ausziehen wird…

Teilen

Weitere Beiträge

Beginn einer neuen Legislatur: Meine neuen Aufgaben im EU-Parlament

Liebe Mitbürger, heute haben sich im EU-Parlament die neuen Ausschüsse konstituiert und auch sonst hat sich in den vergangenen Tagen...

Mafia-Kontakte im EU-Ausschuss?

Liebe Mitbürger, im ersten Teil meines Berichts über den neubesetzten „ENVI“ (Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit) schilderte ich...
Alle Beiträge anzeigen
Newsletter
Abonnieren und immer auf dem Laufenden bleiben!
[DE] Footer - Newsletter-Form
Copyright © 2024 Christine Anderson MdEP
magnifiercrossmenu