Bei Klick wird dieses Video von den YouTube Servern geladen. Details siehe Datenschutzerklärung..

Herr Präsident: Respektieren Sie die Demokratie - oder treten Sie zurück !

Liebe Bürger,

ohne große Vorankündigung hat EU-Parlamentspräsident David Sassoli vor wenigen Tagen den Zugang zum EU-Parlament eingeschränkt. Ohne das „European Digital COVID Certificate“ (EDCC) wird ab sofort den EU-Abgeordneten (MdEPs) sowie allen Mitarbeitern der Zutritt zum Parlament inklusive den Büros verwehrt.

Dies ist für westliche Demokratien ein noch nie dagewesener Versuch, gewählte Volksvertreter zu diskriminieren und zu schikanieren.

Ganz egal, ob mit gelbem Impfpass der WHO oder einem nationalen PCR-Test - jeder wird direkt am Eingang abgewiesen, der nicht über das „European Digital COVID Certificate“ (EDCC) verfügt. Vor dem Parlamentsgebäude befindet sich zwar ein spezielles Test-Center, jedoch dauert es 24 Stunden, bis das Ergebnis von dort vorliegt. Während der Wartezeit ist es uns damit verboten, unserer Arbeit im Parlament nachzukommen. Dieser Zustand ist untragbar und zutiefst demokratieverachtend, zumal ein gültiger Test nach weiteren 24 Stunden wieder ungültig wird.

Sehen Sie im folgenden Video, was ich Präsident Sassoli daraufhin im Plenarsaal ganz direkt auf den Kopf zugesagt habe:

Mehr anzeigen

Herr Präsident: Respektieren Sie die Demokratie - oder treten Sie zurück !

Teilen
Newsletter
Abonnieren und immer auf dem Laufenden bleiben!
Copyright © 2022 Christine Anderson MdEP
magnifiercrossmenu