29. August 2020

Freiheitsdemo in Berlin - Ein guter Tag für unsere Demokratie!

Freiheitsdemo in Berlin - Ein guter Tag für unsere Demokratie!

Guter-Tag-fuer-Demokratie

Liebe Bürger,

heute ist ein guter Tag für unsere Demokratie. Noch bis gestern Abend versuchte der Berliner Innensenator Andreas Geisel (heute SPD, früher SED) die aktuell stattfindenden Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung mit aller Macht zu verhindern. Er scheiterte jedoch gleich zweimal vor Gericht.

Auch wenn es unseren Regierenden – die sich immer häufiger als pure „Volks-Treter“ entlarven – partout nicht passt, das Recht auf Versammlungsfreiheit nach Art. 8 unseres Grundgesetzes ist nicht dazu da, Regierungspropaganda zu befördern. Es ist ganz im Gegenteil sogar explizit dazu gedacht, gleichermaßen Schild und Schwert der Opposition in unserem Land zu sein.

Und so findet sich heute in Berlin ein breites Bündnis aus Bürgern unseres Landes ein, bestehend aus Jungen und Alten, Männern und Frauen mit unterschiedlichsten politischen Weltanschauungen, die gemeinsam auf die Straße gehen, um friedlich für das zu demonstrieren, was uns alle eint: Das Verlangen nach Freiheit und Gerechtigkeit!

Und auch wenn die Presse vielfach geringschätzig von Corona-Leugnern spricht und die Behörden mittlerweile entschieden haben, die erste Demonstration – ausgehend von der Straße Unter den Linden zum Brandenburger Tor – für beendet zu erklären, so wird die für den Nachmittag geplante Großdemonstration auf der Straße des 17. Juni wie geplant stattfinden. Die Botschaft der Freiheit, die zehntausende Bürger heute hier in Berlin aussenden, wird unüberhörbar sein und noch lange einen entschiedenen und kräftigen Nachhall finden.

Es grüßt Sie herzlich

Ihre Christine Anderson, MdEP (AfD)

Teilen

Weitere Beiträge

Gibt es "Gute Demos - Schlechte Demos"?

Liebe Bürger, gibt es eigentlich „gute Demos“ in Abgrenzung zu sog. „schlechten Demos“? Juristisch gesehen natürlich nicht. Das Recht auf...

Dafür steht die AfD! - 06.09.2020 um 16 Uhr in Bürgerhaus Bürstadt

Liebe Bürger, wenn Sie am kommenden Sonntag, den 06.09.2020 zufällig in Südhessen unterwegs sein sollten – genauer gesagt in Bürstadt...
Alle Beiträge anzeigen
Newsletter
Abonnieren und immer auf dem Laufenden bleiben!
Copyright © 2022 Christine Anderson MdEP
magnifiercrossmenu