23. Juni 2022

EU beschließt Verlängerung des DIGITALEN COVID ZERTIFIKATS

EU beschließt Verlängerung des DIGITALEN COVID ZERTIFIKATS

Liebe Mitbürger,

vielen Dank für Ihre zahlreichen Zuschriften, von denen mich beinahe an die 1.000 E-Mails in den letzten Tagen und Wochen erreicht haben. Wir alle hatten gemeinsam die Sorge, daß das EU-Parlament demnächst eine Verlängerung des Digitalen COVID Zertifikats (Digital Green Certificate) beschließen könnte.

Unsere Befürchtung ist heute leider war geworden und der „Grundrechte Bezugsschein“ – eine Bezeichnung die ich hier als wesentlich treffender erachte – wurde um ein weiteres Jahr bis Juni 2023 verlängert.

Ich habe selbstverständlich zusammen mit einigen Mitstreitern dagegen gestimmt, jedoch war dem Durst der Mehrheit der EU-Abgeordneten nach weiteren Möglichkeiten zur Einschränkung von Bürgerfreiheit und Grundrechten nicht mehr beizukommen.

Das heutige Abstimmungsergebnis zeigt aber auch, daß ich mit meinen Vermutungen leider wieder richtig lag: Die Aufhebung der bisherigen Corona-Zwangsmaßnahmen scheint nichts weiter als ein taktischer Rückzug des Establishments gewesen zu sein. Zu sehr hat man Gefallen daran gefunden, den Bürgern unter dem Vorwand der vermeintlichen „Gesundheitsfürsorge“ die Grundrechte entziehen und bei regierungsfreundlichem Wohlverhalten ggf. wiedergewähren zu können, ganz so als handle es sich um Privilegien. Genießen Sie einen letzten Sommer der Freiheit. Ist er erst vorbei, wird uns allen wohl ein weiterer pLandemischer (sic) Herbst und Winter vor der Tür stehen! Aber eines ist jetzt schon sicher: Unser Kampf für die Freiheit wird weitergehen!

Es grüßt Sie herzlich,

Ihre Christine Anderson, MdEP (AfD)

Teilen

Weitere Beiträge

Überraschend Besuch aus Kanada

Heute erhielt ich überraschend Besuch aus Kanada. Der Parlamentssicherheitsdienst rief mich an und teilte mir mit, daß ein Herr aus...

Mittendrin bei den "ID Study Days"

Gestern, heute und morgen: Mittendrin auf den "ID Study Days", der Klausurtagung meiner Fraktion in Paris. Hier wird es um...
Alle Beiträge anzeigen
Newsletter
Abonnieren und immer auf dem Laufenden bleiben!
[DE] Footer - Newsletter-Form
Copyright © 2024 Christine Anderson MdEP
magnifiercrossmenu